Baggerdrom     ...das erste Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Hier geht es sofort weiter zum Jahr:  2016    2017    2018

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben etwas neues, das Baggerdrom. Hört sich wild an, ist aber nur unser Vereinsgelände.

Nach fast 12 Jahren ohne "festen Wohnsitz" haben wir uns Ende 2014 dazu entschieden, so langsam nach einer Halle, Scheune oder sonstigem Gelände Ausschau zu halten.

Die ersten Versuche auf einem Brachgelände im Industriepark Marl waren schon recht vielversprechend, was das Buddeln und Spielen betraf, aber man konnte das Geschaffte beim nächsten Mal schlecht fortführen.

War ja nun mal mehr oder weniger öffentliches Gelände, Motorrad-Crosser zogen dort auch ihre Bahnen, so richtig dolle war das nicht.

Auch der Versuch auf einem Privatgelände Fuß zu fassen, brachte nicht wirklich den Spass, waren wir doch dort mehr geduldet als willkommen.

Durch Zufall kamen wir an ein anderes Gelände am Rande eines Wohngebietes, was früher mal als Bolzplatz genutzt wurde.

Der Besitzer war recht aufgeschlossen uns gegenüber, so wurde nach einer Ortsbesichtigung alles weitere in die Wege geleitet.

 Knappe 1000m² Gelände stehen uns jetzt zur Verfügung, zwar alles platt und mit Unkraut übersät, aber wir wollen ja buddeln und nicht den Schönheitspreis in Landschaftsgestaltung gewinnen.

So sah es am 31. Januar 2015 aus, kurz im vorbeifahren aus dem Auto fotografiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem es zu 99% feststand, daß wir das Gelände pachten werden, konnte schon mal der Trecker anfangen die Geschichte für uns urbar zu machen. Auf einer Wiese konnten und wollten wir nicht spielen. Also wurde alles kurzerhand umgepflügt. Was uns natürlich nicht daran gehindert hat, schon mal mit den Modellen den Boden zu testen. Die drei Bilder sind am 12. April 2015 entstanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Copyright by X-treeem RC-Trucker e.V.

 

Nach ein paar Arbeitseinsätzen, ca. 65 Zaunpfählen, 120 m Zaun und einer Siebdruckplatte sah es am 17. Mai 2015 schon etwas gemütlicher aus, als wir so richtig gespielt haben. Zuschauer hatten wir auch schon...

Hier geht es weiter zu dem Jahr:

2016

 


 

 

 

 

 

Home