Baggerdrom 2016

 

 


 

 

Es ist schon fast 2016! Eigentlich fehlen hier ein paar Bilder, aber auf unseren Videos kann man die Veränderungen sehen.

Das Wichtigste sind aber die 180 t Recyclingmaterial, was wir im hinteren Bereich des Baggerdroms angeschüttet haben.

Ein neues Fahrzeug bereichert auch unseren Fuhrpark. Ein sogenanntes "Ein-Rad-Leistungs-Fahrzeug". Natürlich hat der Trecker mit dem "Dreck" reichlich Spuren hinterlassen.

Die sind eigentlich nicht so gewünscht, aber man kann nicht alles haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.März

So langsam geht es wieder los. Bald ist es wieder warm genug, um einen Tag im Freien zu verbringen. Für die Baumpflege haben wir unsere Fachleute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2, April

Nach ein paar arbeitsamen Samstagen haben wir etwas Ordnung ins Baggerdrom gebracht.

 Hier soll mal ein landwirtschaftlicher Betrieb ansiedeln.                                                                                                       Die erste Strasse entsteht.                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein ungefähres Konzept haben wir schon. Auch wenn es nicht so aussieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. April

Rechts die Umrisse vom "Bauernhof", warten wir mal ab...                                                                                            Links das Fundament für die neue Brücke.             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Mai

Die äußere Ringstrasse erhält eine Stützmauer, damit das Geröll nicht so sehr auf die Strasse geschwemmt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. Mai

Die neue Brücke ist fertig und wird eingebaut. Wie man sieht, wird es langsam aber sicher grün. Was aber eigentlich gar nicht gewollt ist, erst recht nicht dieser Wildwuchs!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Juni

Kleiner Arbeitseinsatz, da das Grünzeug langsam überhand nimmt... Hier ist es schon w-e-c-h...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Juni

Eigentlich sollte gebaggert werden, aber es wird mehr gerodet als gespielt! Auch der wilde Mohn muss weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. Juni

Wer Zeit hatte ist vorbeigekommen und hat den Kampf gegen das Grünzeug wieder aufgenommen.

                                                                        Vorher                                                                                                                                                                    Nachher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Juli

Heute war Versammlung mit nachträglichem Spielen. Und wir hatten heute unseren ersten Gastfahrer!!! Die weisse Komatsu-Raupe und der 3. Bruder der Euclid-Geschwister (schwarzer Kühler).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Juli

Gegen das wuchernde Grünzeug haben wir probeweise eine Motorsense bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem sind noch 60 t Dreck dazu gekommen, die wollen noch verteilt und "designed" werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. August

Die Brücke hat einen neuen Standplatz gefunden. Der ursprüngliche Ort über den Graben erübrigt sich, da dahinter im Moment erstmal nur eine Wiese entstehen soll.

 Die Brückenköpfe sind aus gestapelten alten Pflastersteinen. Den Dreck dahinter haben wir ausnahmsweise mit dem Handbagger bewegt, damit die Steine erstmal halt haben und die Brücke soweit steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier soll die Auffahrt zum Steinbruch entstehen, eine lange sanfte Steigung, damit auch Schwertransporte mit Baggern und Raupen den Anstieg schaffen, ohne sich auf dem losen Boden festzufahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 23. Juli war hier Grosskampftag, an dem hier der Dschungel platt gemacht und Rasen gesät wurde.

 Zwei Wochen später spriesst schon das erste Grün. So sieht es schon etwas ansprechender aus als vorher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. August.

Wir haben ein altes Zelt organisieren können, um bei plötzlich auftretenden Regen einen Unterschlupf zu haben.

 Ist zwar etwas gross und müffelt noch etwas, aber es fügt sich wunderbar in die Umgebung ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst puckeln, dann spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. August

Die Auffahrt nimmt langsam Gestalt an. Aber es muss noch viel Material angeschüttet werden, natürlich nur mit unseren Fahrzeugen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. September

Wir waren länger nicht zum spielen im Baggerdrom, denn wir waren etwas unterwegs. Kann man in der Historie nachlesen oder aber auf unserem YouTube-Kanal ansehen.

 Wo hier gegraben wird, soll einmal eine Siebanlage stehen. Das wird aber noch etwas dauern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Dezember

Das Jahr ist fast rum, die letzten offiziellen Fahrtage sind dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Macht nichts, im heimischen Keller wartet immer Arbeit.

Hier noch ein paar letzte Bilder von 2016...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Home

 

Copyright by X-treeem RC-Trucker e.V

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Panorama-pic

 

Panorama-pic

 

 

Hier geht es weiter zu dem Jahr:

2017

 

 

 

 

 

 

 

 

.