Das Jahr 2019

 

9. Februar

Jahreshauptversammlung im Hof Peveling (mit Frühstück).

 

22. - 24.Februar

Frank, Ralf, Martin und Petra (Martin's Frau) fahren zum vierten Mal nach Odense/DK zum RC-Modell-Truck-Treffen. Freitags morgens hat es noch geregnet, ab Hamburg wurde das Wetter immer besser.

In Odense nachmittags kurz in die Halle, Modelle ausladen und die Lage sondieren. Für das Aufbau-Team war es eine lange Nacht, da sie erst spät mit dem Aufbau anfangen konnten.

Am Samstag war es seeeehr voll auf dem Parcours, waren doch knapp 150 Personen angemeldet. Aber alles in allem eine super Veranstaltung mit netten Leuten, guter Verpflegung und viel Spaß. Sonntags wurde noch in aller Ruhe bis 15 Uhr gespielt und dann wieder alles einpacken und Richtung Heimat fahren. Bis 2020!!!

 

16. März

Modelshow Europe in Ede/NL. Eigentlich wie immer...

Ralf, Holger, Chris, Manni, Frank und Martin waren da.

 

30. März

Heute wird das Baggerdrom wieder auf Vordermann gebracht. Nach der langen Winterpause liegt noch jede Menge Laub herum, der Rasen muss gemäht werden (wir haben jetzt einen Rasenmäher!!!) und hier und da steht irgendwelches Grünzeug herum, was da nicht hingehört. Bei sonnigem Wetter geht das mit alle Mann recht flott.

 

31. März

Saisonanfang!

Anbaggern im Baggerdrom. Zwei Gastfahrer haben sich auch angemeldet, so geht das heute richtig gut los. es ist zwar recht kühl, aber es macht Spaß.

 

14. April

Spielen im Baggerdrom.

Bei 10°C kommen doch einige zum spielen. Auch wenn die Nase dauernd läuft, es wird ordentlich gewühlt.

 

20. April

Spielen im Baggerdrom.

Jörn und Chris haben sich zum spielen verabredet.

 

21. April

Oster-Baggern.

Einige nutzen das schöne Wetter (und suchen nach Eiern??? Der Admin war in Urlaub, keine Ahnung, was passiert ist).

 

1. Mai

Spielen im Baggerdrom.

Es ist etwas trübes Wetter, aber nicht allzu kalt. Bis fast 15 Uhr wird gewuselt.

 

12. Mai

Spielen im Baggerdrom. Entspanntes spielen und bauen (die Regentonne, bzw. der große Wasserturm steht) mit vier Mann plus Gastfahrer.

 

26. Mai

Spielen im Baggerdrom. Heute waren fünf Mann plus Gastfahrer am Platz. Eigentlich hatten sich noch zwei Personen per Mail angemeldet, der eine zum spielen, der andere zum fragen.

Aber wie immer, nur heiße Luft!!!

 

30. Mai

Spielen im Baggerdrom am Vattatach! Fünf waren zum spielen da.

 

9. Juni

Spielen im Baggerdrom am Pfingstsonntag. Alle acht Mitglieder plus Gastfahrer waren zum spielen und chillen am Platz. In praller Sonne oben in der Mine war es mittags dann schon zu warm. So wurde nicht mehr viel Material bewegt. Der vor fast zwei Jahren geplante Wasserturm (nicht die Regentonne) bekommt jetzt ein Fundament und soll in zwei Wochen eventuell aufgestellt werden. Die westliche Auffahrt ist fertig und es wird überall das Grünzeug entfernt (Never Ending Story....).

 

20. Juni

Heute hat die mini-Baustelle Alsfeld begonnen. Frank, Ralf und Martin sind hingefahren. Hauptsächlich wegen den Händlern. Wie erwartet war der Parcours nicht so berauschend, viel Hallenboden, viel Fertigmodelle, kaum Eigenbauten, ein paar Baukastenmodelle. Einige bekannte Gesichter, mit denen man sich unterhalten hat, aber im großen und ganzen nichts tolles. Aber einen willkommene Abwechslung im Alltag.

 

23. Juni

Spielen im Baggerdrom. Wir haben einen hohen Krankenstand. Drei müssen zu Haus bleiben, der Rest beackert den Platz erstmal, d. h. wieder unerwünschtes Grünzeug wegmachen.

Danach wird zwischen der westlichen Auffahrt und der Mine der Boden aufgerissen, zusammen geschoben und von den Pflanzen befreit. So der Plan.

Leider hat nach 10 Minuten Holgers Bagger den Löffel abgegeben.

 

7. Juli

Spielen in Baggerdrom. Alle außer Jörn und Martin plus zwei Gastfahrer haben sich zum spielen bei mäßig warmem Wetter zusammen gefunden. Es wird da weitergearbeitet, wo beim letzten Mal aufgehört wurde (siehe oben). Ein neues (altes umgebautes) Modell hat die erste Testfahrt bestanden. Franks Wasserwerfer hat zwar noch etwas Feintuning nötig, aber er funktioniert schon recht gut.

Leider hat Mannis CAT 988F auch einen Schafelbruch erlitten.

 

21. Juli

Ralf und Martin haben schnell mal eine Siebanlage auf die Beine gestellt. Die hat heute ihren ersten Dauertest bestanden. Kleine Änderungen werden im Laufe des Betriebs gemacht.

Gastfahrer Jens war auch wieder da.

 

4. August

Man merkt, es ist Urlaubszeit. Nur vier Mitglieder haben sich bei schönem warmen Wetter zum spielen getroffen. Die Siebanlage hat ein anderes Getriebe bekommen und funktioniert etwas besser.

 

1. September

Es wird Herbst. Kühl und ein bißchen Niesel war es ausnahmsweise. Trotzdem waren 7 Mitglieder da. Die Siebanlage funktioniert recht gut, nur die inneren Schütten müssen enger zusammen, es fällt noch zuviel Material daneben.

 

6. - 8. September

Mini-Bauma im Technikmuseum Sinsheim. Sechs von uns sind schon am Freitag angereist. Der übliche Wahnsinn auf der Autobahn, prima Reisewetter (Sonne und warm), aber der Wetterbericht sagt nicht Gutes für das Wochenende voraus. Kalt und Schauer ist angesagt, so ist es auch passiert. Trotzdem haben wir wieder Sand aus dem bereitgestellten Abrollcontainer hin und hergefahren. Wenn es geregnet hat, war halt Pause angesagt oder der Museumsshop wurde besucht. Sonntags war es dann noch kälter, so daß das Tor zugeblieben ist. Später klarte es auf und wir konnten wieder das Tor aufmachen. Irgendwann regnete es wieder, so fuhr nur noch die Feldbahn in der Halle auf den Tischen, unterstützt von den beiden Kompaktladern. Dieses Mal waren wir nicht die einzigen im Container, es war noch ein Trupp von drei Mann mit 1:12er Modellen vor Ort. Aber die Jungs waren sehr fahrfaul...

 

13. Oktober

Die letzten Fahr- und Baggertage sind leider ausgefallen. Mal hatte keiner Zeit, dann war das Wetter zu schlecht. Heute sind immerhin fünf Leute zum spielen gekommen. Das Wetter war trocken, aber doch schon herbstlich. Trotzdem haben wir unsere Siebanlage weiter getestet. Da es die Tage und auch morgens geregnet hat, war das Material recht nass. Ohne Hilfe unsererseits ist es unmöglich den "Super-Shaker" siebfähig zu halten. Die Löcher setzen sich immer wieder zu, aber sonst funktioniert die Anlage super. So konnte wieder einiges von der Fläche zwischen der Mine und westlichen Auffahrt zugeschüttet werden. Und unsere hauseigene TBM namens Maulwurf hat wieder ordentlich gewütet.