Das Jahr 2018

 

20. Januar

Jahreshauptversammlung bei Hof Peveling (mit Frühstück). Letztes Jahr hat uns das gut gefallen, also dieses Jahr wieder.

 

1. Februar

Ralf hat einen Termin bei einem Container-Händler in Dortmund.

 

2. Februar

Container ist bestellt!

 

3. Februar

Ralf und Martin sind im Baggerdrom und wollen sehen, wo der Container am Besten stehen kann. Problem ist, der Lieferant kann den Container nicht von der Strasse bis auf den Platz heben.

Zu weit. Alternative: Auf den Parkplatz stellen und die Tore nach innen ins Baggerdrom auf gehen lassen. Also wird das Fundament dafür gebaut.

 

22. Februar

Um 7:30 Uhr soll der Container kommen. Ralf und Martin rotieren schon. Der Boden ist gefroren und steinhart, da könnte doch der LKW drauf fahren und den Container hinter den Zaun stellen, wie zu erst geplant.

7:40 Uhr, der Container rollt an! Wir fragen den Fahrer, ob er seinen Laster auch weiter zum Zaun hin aufbauen kann, da der Boden ja gefroren ist. Antwort vom Fahrer: Braucht er nicht, sein Kran hat eine Ausladung von 14 m! Wir hatten 12,5 m ausgerechnet und auch beim Verkaufsgespräch angegeben. EGAL!

Der Container kommt dahin, wo er ganz zu Anfang geplant war. In Rekordzeit haben die beiden ein provisorisches Fundament gebaut, der Container kann einschweben.

8:02 Uhr, der Container steht!!!

 

23. - 25.Februar

Frank, Ralf, Martin und Petra (Martin's Frau) fahren nach Odense/DK zum RC-Modell-Truck-Treffen. Freitag Abend ist Aufbau, Samstag und Sonntag spielen bis zum umfallen! GEIL!

 

3. März

Wir waren heute bei Olaf zum Pflastersteine holen, die er nicht mehr braucht. Manni hat einen Trecker samt Anhänger organisiert, der Rest (Chris und Peter sind leider krank) war zu aufladen und später im Baggerdrom zum abladen dabei. Nebenbei, es war a...kalt!

 

17. März

Modelshow Europe in Ede/NL. Es ist zwar jedes Jahr das Gleiche, aber immer wieder gut. Frank, Martin, Holger, Ralf, Manni und Chris waren dabei, es gab das ein oder andere neue Modell oder Zubehör zu sehen.

 

31. März

Saisoneröffnung. Viel Arbeit heute. Alle außer Frank (er muss arbeiten) sind im Baggerdrom zum arbeiten und spielen. Manni hat einen Trecker mit Anhänger organisiert und vier Ladungen Recyclingmaterial (ca. 27t) bebracht. Zwei Ladungen sind in das Loch vor dem Container gekommen, die anderen beiden auf den ehemaligen Zeltplatz. Vor dem Container sind noch Platten verlegt worden, der Container wurde nochmals ausgerichtet, Laub wurde gesammelt, unnötiges Grünzeug entfernt.

Zum Spielen sind nur noch Chris, Martin und Ralf geblieben. Ralf wollte seine neue Raupe und Martin den Euclid testen. Der Euclid ist nach 5 Minuten verreckt, Kardanwelle abgerissen. Bei der Raupe war nach 20 Minuten Schluss: Kette gerissen.

 

2. April

Testtag für Euclid "3of 5".

 

7. April

Was für ein Tag! Es ist endlich Frühling geworden. Sonne, kaum Wind, Chris, Manni, Jörn, Holger, Martin, Ralf und Gastfahrer Jörg sind im Baggerdrom um den Tag zu genießen, Und natürlich zum spielen. Es war den ganzen Tag bis ca. 17 Uhr viel Bewegung auf dem Platz. Zwei neue Strassen sind begonnen worden, der Tagebau am Hochplateau wurde weiter bearbeitet, das Material am ehemaligen Zeltplatz platziert.

Einziger Verlust: Mannis neuer TITAN musste die Arbeit nach einem zerstörten Kardangelenk einstellen.

 

19. - 21. April

Intermodellbau Dortmund. Wir sind an verschiedenen Tagen da gewesen, die einen Donnerstag, die nächsten am Freitag, ein paar am Samstag. Resümee: Einer der schlechtesten Messen überhaupt!!! Die Truck- und Baumaschinen-Halle seeeehr leer, die üblichen Parcours, aber kaum Aussteller. Ob wir nächstes Jahr hinfahren? Wahrscheinlich nicht. 

 

22. April

Martin hat seiner Feldbahnlok einen neuen Fahrtregler verpasst, den er gleich testen musste. Außerdem sollte endlich der Bahnübergang fertig gestellt werden.

 

28. April

Spielen im Baggerdrom. Heute mit Gastfahrer Olaf und Jens. Bei optimalem Wetter wurde von 10 Uhr bist fast 18 Uhr gespielt.

 

6. Mai

Ausnahmsweise mal Sonntags spielen. Bis Mittag wurde nur unter dem Baum (ehemaliger Zeltplatz) der Materialberg weiter verteilt.

 

12. Mai

Spielen im Baggerdrom

 

20. Mai

Es ist Pfingstsonntag und viele hatten Zeit und Lust zum spielen, u.a. zwei Gastfahrer.

 

3. Juni

Kurzer und spontaner Grünzeugbeseitigungseinsatz.

 

7. Juni

Die Homepage ist wieder online. Jetzt mit DSGVO.

 

9. Juni

Spielen im Baggerdrom

 

23. Juni

Spielen im Baggerdrom

 

1. Juli

Spielen im Baggerdrom außer der Reihe! Ralf und Martin hatten nach einer Umbauaktion in Ralfs Garage die Idee am darauffolgenden Sonntag zur Entspannung einen Spieltag anzusetzen.

 

8. Juli

Spielen im Baggerdrom. Wieder einmal am Sonntag, da einige gestern keine Zeit hatten.

 

12. + 15. Juli

Martin hat Langeweile und verlegt Schienen für die Feldbahn.

 

21. Juli

Arbeitseinsatz im Baggerdrom. Das Grünzeug muss gestutzt werden. Jörn und Martin sind schon morgens um 8 Uhr am Platz und fangen schon mal an, da es wieder sehr heiss werden soll.

Ab 10 Uhr ist ein Teil der restlichen Mannschaft vor Ort und beseitigt das Chaos, was die beiden vorher angerichtet haben. Danach wird noch eifrig gespielt.

 

11. August

Ralf ist zum Laubfegen und testen im Baggerdrom.

 

18. August

Spielen im Baggerdrom

 

1. September

Spielen im Baggerdrom. Die große Hitze ist weg, es ist sonnig und angenehm. Ralf, Chris, Manni, Peter und Martin machen etwas Gartenpflege und dann wird gearbeitet. An den Bunkern liegt noch ein kleiner Dreckhaufen, der muss weg. Arbeit für diie Feldbahn. Die Strasse am neuen Bahnübergang muss weiter angeschüttet und planiert werden und die Zufahrt zum großen Platz unterm Baum wird auch mit Steinen eingefaßt bis zur Brücke.

 

13. September

Martin baut an der Feldbahntrasse.

 

15. September

Eigentlich ist heute normaler Fahrtag, aber fast alle haben keine Zeit. Martin nutzt die Ruhe und baut die Feldbahntrasse weiter, Manni trollt sich nach kurzer Zeit wieder...

 

17. September

Martin baut wieder an der Trasse. Die letzten Gleisjoche sollen noch verbaut werden.

 

19. September

Martin ist wieder im Baggerdrom...

 

13. Oktober

Heute sind Frank, Manni, Chris, Jörn, Ronja (Jörns Freundin) und martin im Baggerdrom. Es wird der letzte Spieltag dieses Jahr sein.