Das Jahr 2017
18. Februar
Jahreshauptversammlung bei Hof Peveling (mit Frühstück)
24. - 26. Februar
Internationales RC-Trucktreffen in Odense/DK. Drei von uns sind wieder nach Dänemark aufgebrochen, um dort die Halle mitzurocken. Allein die Fahrt am Freitag dorthin war schon der Burner: Losgefahren im Regen, hinterm Elbtunnel Sonnenschein, kurz hinter der dänischen Grenze recht windig und dann Schneesturm, in Odense haben wir nachmittags bei Sonne auf der Terasse gesessen. Später Aufbau in der Halle mit Abendessen und zusammensitzen.
Samstags bis 20 Uhr spielen, leider hat das Förderband der Siebanlage der Dänen um die Mittagszeit keine Lust mehr gehabt, der Motor ist abgeraucht. Ein schnell besorgter Ersatzmotor war zu schwach. In einer Nachtschraubaktion wurde der Motor getauscht. Der hielt Sonntags auch wieder bis zum Mittag, dann war das Motorritzel rund. Pech!
Um 15 Uhr war der ganze Spass schon wieder zu Ende. Aber wir müssen nächstes Jahr wiederkommen, wurde uns gesagt.
18. März
Modelshow Europe in Ede/NL. Genau das richtige Wetter für eine Messe: Regen, Regen, Regen... Das hat man auch gemerkt, es waren mehr Besucher als die letzten Jahre da, aber etwas weniger Aussteller.
Eigentlich alles wie immer, nur unsere Euclid-Invasion war schon ein Hingucker.
1. April
Saisonanfang. Anbaggern im Baggerdrom. Nur spielen, nix arbeiten. Martin hatte ab und zu vorher etwas für Ordnung gesorgt.
5. - 9. April
Es ist Intermodellbau in Dortmund. Wir haben die Messe an verschiedenen Tagen besucht, jeder so, wie er Zeit hatte. Die einen Mittwochs, die anderen Samstags oder Sonntags. Viele Aussteller waren gar nicht da oder hatten wesentlich kleinenere Stände, so mancher Verein (z.B. M.T.F.E.e.V.) war auch nicht zu finden. So wurden nur gezielte Einkäufe bei Händlern getätigt. Vorabinformation ist alles! Und beim Blick über den Tellerrand fand man bei anderen Modellbauern auch schöne Sachen zum bestaunen.
27. April
Manfred hat noch neues Baumaterial (70t) besorgt, damit unsere Lnandschaft hügeliger wird.War ein voller Erfolg, sieht Klasse aus!
29. April
Spielen im Baggerdrom. Der neue Dreck muss begutachtet und natürlich bearbeitet werden.
30. April
Spielen im Baggerdrom. Da das Wetter ganz okay war, haben wir nochmal gespielt.
13. Mai
Spielen im Baggerdrom. So langsam wuchert das Grünzeug wieder...
25. Mai
mini-Baustelle Alsfeld. Frank, Jörn und Martin sind nur zum gucken hingefahren. Hauptsächlich aber um Johann (Brixl) zu treffen und ein paar Sachen bei ihm zu kaufen. Trotzdem waren wir doch angenehm überrascht, das uns doch so etwas wie ein anständiger Parcours angrinste. Oh ja, die Macher der mini-Baustelle haben sich bei der Gestaltung vieeeeel mehr Mühe gegben. Mit Häusern, Wegen, Parkplätzen, Laternen hier und da.
Ja, es war schon hübsch anzuschauen!
Aber selbst dran teilnehmen? Nein! Der Gedanke kam in uns auf keinen Fall auf! Zu eng, zu gerade, zu viele Edel-Teppich-Trucker! Und zuviel Hallenboden, da können unsere Modelle nicht drauf fahren...
Die echten ModellBAUER meiden dieses Gebiet anscheinend, es waren wenig Eigenbauten zu sehen.
Was war noch interressant? Der ein oder andere Händler, aber sonst? Zum sehen und gesehen werden fahren wir lieber nach Ede/NL, ist nicht so weit und kostet uns nur den Sprit!
26. Mai
Jörn und Martin sorgen etwas für Ordnung am Baggerdrom.
27. Mai
Spielen im Baggerdrom. Es ist morgens schon schweineheiss! Später lässt es sich nur noch im Schatten aushalten.
4. Juni
Spielen im Baggerdrom. Es ist Pfingstsonntag, das Wetter ist genau richtig zum arbeiten, etwas bedeckt und trocken, 21°C. Es sind alle da, außer unser Probemitglied. Und es macht richtig Spass, wenn so viele da sind.
17. Juni
Spielen im Baggerdrom. Bei schönem "Spielwetter" (trocken, warm und bedeckt) rocken wir unseren Spielplatz, auch unser Gastfahrer (der muss seine Neuerwerbung, Ralfs "alten"Euclid", ausprobieren) hatte sichtlich viel Spass.
24. Juni
Spielen im Baggerdrom. Wetter kühl, windig und bedeckt, aber ideal zum spielen. Nach kurzer Platzpflege wurde planiert, Dreck verfahren, die Brücke der Feldbahn eingesetzt und die ersten Schienen verlegt. Außerdem werden noch neue Regler, Fahrzeuge und Auflieger getestet.
8. Juli
Spielen im Baggerdrom. Heute wurde wenig gefahren und gespielt, aber viel gequatscht. Selbst unser Gastfahrer hat seinem Kipper nur zum Luft schnappen ausgepackt. Muss auch mal sein...
15. Juli
Sommerfest bei den M.T.F.E.e.V.! Wir sind dort mit fünf Leuten aufgeschlagen. Wetter war gut (KEIN Regen!), die Verpflegung hervorragend, die Stimmung noch besser, gut unterhalten, viel gefahren, gebuddelt und geschoben. So gegen 20 Uhr haben wir dann langsam eingepackt.
22. Juli
Spielen im Baggerdrom. Heute waren Ralf, Peter, Frank, Martin, Jörn, Manni und Gastfahrer Jörg am Platz. Das Wetter: Zu warm, eindeutig zu warm. Heute war die Motorsense im Einsatz und hat eine Schneise der "Verwüstung" hinterlassen, das überflüssige "Zeuch" ist platt. Der zukünftige Parkplatz ist aufgeräumt, das Regenauffangbecken ist fertig für die Teichfolie, die Feldbahntrasse wurde weitergebaut, der Steinbruch wurde angefangen.
19. August
Spielen im Baggerdrom. Viel ist nicht zu berichten (der Admin hatte Urlaub und war nicht vor Ort), nur, daß Gastfahrer Jörg seinen Euclid auf die Seite geworfen hat und mit dem Faun und einer Kette wieder auf die Beine geholfen wurde.
2. September
Eigentlich ist heute offizieller Baggertag. Es war auch eine Versammlung angesetzt, da die Probezeit eines potentiellen Mitglieds zu Ende gegangen ist und die Abstimmung zur Aufnahme (oder auch nicht) auf der Tagesordnung stand. Fazit dieses Tages: Wir bleiben 8 Mitglieder (kein neues Mitglied) und nach der Versammlung hatte keiner Lust zum spielen.
9. September
Familienfest bei Walterscheid. Es ist schon fast Tradition. Leider mussten wir dafür die mini-Bauma in Sinsheim sausen lassen, die dieses Jahr zur gleichen Zeit statt fand. Das Wetter war auch untypisch für dieses Event, war doch die Jahre vorher immer Sonnenschein mit "bruzzeln" angesagt oder zumindest war es trocken. Diesesmal nass mit Unterbrechungen beim Regen. Trotzdem hatten wir unseren Spass mit "Pampelacke am Gerät".
Das einzig nervige sind die nassen Modelle, die zu Hause erstmal abtrocknen müssen.
16. September
Spielen im Baggerdrom. Viel passiert ist nicht, macht aber auch nichts.
30. September
Spielen im Baggerdrom... eigentlich. Auch war ein Arbeitseinsatz geplant, der ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Punkt 10 Uhr hat es angefangen zu regnen. Somit haben wir nur die von Manfred mitgebrachten Gehwegplatten ausgeladen und eingelagert.
15. Oktober
Spielen im Baggerdrom. Wir haben unser Treffen auf den Sonntag verschoben, da einige am Samstag keine Zeit hatten. War wohl zu kurzfristig, denn es waren auch nur Chris, Manfred, Martin und Ralf zum spielen da.
Bei schönem Wetter wurde trotzdem einiges an Material an die Feldbahnstrecke gebracht, um den Bahnübergang anzuschütten und die Trasse an der zukünftigen Siebanlage weiter zu bauen.
28. Oktober
Sasionende! Eigentlich wollten wir nochmal loslegen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit haben wir unseren Spieltag abgesagt. Schade!