Das Jahr 2016

 

17. Januar

Jahreshauptversammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

5. März   

Gemeinsames Frühstück im Bauerncafe Arentz. Sehr lecker und reichhaltig. Sehr zu empfehlen. War spaßig!

 

19. März

Modelshow Europe in Ede/NL

Eigentlich immer das Gleiche, aber immer wieder schön. Chillig und cool!

 

26. März

Arbeiten im Baggerdrom. Nach dem Winterschlaf musste jetzt mal etwas Ordnung geschaffen werden. Und die 180 Tonnen Erdboden etwas neu sortiert werden.

 

9. April

Nochmal arbeiten im Baggerdrom.

 

16. April

Weil das Wetter so gut ist, haben wir einen Spieltag im Baggerdrom eingelegt.

 

20, + 23. April

Wir haben mal die Intermodellbau Dortmund besucht. Die einen Mittwochs, die anderen Samstags. War ganz lustig, aber wie immer die gleichen Verdächtigen.

 

1. Mai

Versammlung bei Holger Lagoda

 

5. Mai

Spielen im Baggerdrom

 

7. Mai

Spielen im Baggerdrom

 

21. Mai

Spielen im Baggerdrom

 

4. Juni

Wir haben ein paar Pflastersteine organisieren können. Die mussten irgendwie zum Baggerdrom kommen.

 

11. Juni

Das Baggerdrom sieht aus wie ein Dschungel! Das Zeug wuchert wie verrückt, also haben wir mal etwas Zeit in Pflanzenbekämpfung investieren müssen. Der ein oder andere hat hinterher noch etwas gespielt.

 

12. Juni

In Bocholt sind Feldtage. Ein paar von uns haben sich das angesehen. Ist nicht schlecht...

 

19. Juni

Arbeiten und spielen im Baggerdrom. Der Kampf gegen das Grün geht weiter! Aber wir gewinnen...

 

3. Juli

Versammlung bei Martin Bersuch. Danach spielen im Baggerdrom. Heute hatte wir einen Gastfahrer.

 

9. Juli

Spielen im Baggerdrom

 

16. Juli

Spielen im Baggerdrom

 

23. Juli

Arbeitseinsatz im Baggerdrom. Der Dschungel wird plattgemacht und Rasen eingesät. Mal schauen, was wird.

 

30. + 31. Juli

Der mtc-Schwaben feiert seinen 30sten Jahrestag. Vier von uns sind hingefahren, um ein bißchen  mit den Jungs und Mädchen zu feiern, spielen, klönen.

 

6. August

Spielen im Baggerdrom. Vor dem spielen ein bißchen Landschaftspflege.

 

13. August

Arbeiten und spielen im Baggerdrom. Heute haben wir ein gespendetes Zelt als Wetterschutz aufgebaut. Außerdem konnten wir ein neues Spielzeug zur Landschaftspflege, eine Motorsense, ausprobieren. Damit hat ungewolltes Grünzeug keine Change.

 

20. August

Spielen im Baggerdrom. Das Zelt ist okay, keiner hat sich bisher beschwert. Und die Modelle arbeiten wie verrückt.

 

27. August

Spielen im Baggerdrom

 

3. September

Familienfest bei GKN Walterscheid in Lohmar

 

10. + 11. September

Es war mal wieder mini-Bauma-Zeit. Wir waren wieder mit 6 Personen und vielen Modellen dabei. Und es war schweineheiss! Selbst am Freitagabend um 22 Uhr waren es noch 25° C! Aber sonst war alles gut! Wie immer halt.

 

24. September

Spielen im Baggerdrom. Aber vor dem spielen war erst einmal Grünzeug "ernten" angesagt, hatte schon wieder Überhand genommen.

 

1. Oktober

Spielen im Baggerdrom. Heute waren sogar zwei Gastfahrer da!

 

8. Oktober

Spielen im Baggerdrom, wieder mit zwei Gastfahrern. Aber es wird Herbst, es war recht frisch.

 

6. November

Versammlung bei Frank Sündermann.