Das Jahr 2015

 

11. Januar

Jahreshauptversammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

8. März   

Versammlung bei Martin Bersuch

 

21. März

Modelshow Europe in Ede/NL

Ein Pflichtprogramm, wo wir seit Jahren immer wieder gerne hinfahren, die "üblichen Verdächtigen" treffen, sehen und gesehen werden ist hier die Devise.

 

18. April

Intermodellbau in Dortmund

Wir sind (wer wollte) zum gucken, kaufen, quatschen und Kaffee trinken hingefahren. Es war morgens noch recht leer in den Truck-Hallen. Außerdem wurden die Baustellen mehr, aber dafür auch kleiner! Gut, das wir uns DAS nicht mehr antuen, hier mitzuspielen!

 

1. Mai

Ein für uns recht wichtiger und historischer Termin: Wir haben ab heute ein offizielles Vereinsgelände, genannt "Baggerdrom", ca. 1000 m² Platz zum austoben. Das Gelände hat leider zwei gravierende Nachteile, womit wir aber leben können: Keinen Strom und WC.

 

10. Mai

Spielen im "Baggerdom"

 

24. Mai

Spielen im "Baggerdrom"

 

31. Mai

Versammlung bei Holger Lagoda

 

4. - 6. Juni

mini-Baustelle Alsfeld 2015

Nachdem wir an der Baustelle 2013 nicht teilnehmen konnten, da sich einige von uns zu spät angemeldet hatten, haben wir es für dieses Jahr geschafft. Allerdings haben wir eine kurze mail vom Orga-Team bekommen, ob und mit wieviel Personen wir teilnehmen möchten, da es beim letzten Mal etwas schlecht abgelaufen ist.

 

Nachdem wir am Donnerstag um ca. 7:45 Uhr in Alsfeld angekommen sind, haben wir die Zeit bis zur Öffnung der Tore mit Frühstück genutzt und sind kurz vorher an der Halle aufgeschlagen, wo schon reichlich Volk auf den Einlass wartete.

Pünktlich um 8:30 Uhr öffnete sich das Tor zur letzten mini-Baustelle Alsfeld, die Erwartung also dementsprechend. Hm, ein kurzer kritischer Blick, Fahrerlager mit Tischen und ordentlichen Stromverteilerkästen links und rechts, danach der Parcours, laut Forum und Zeichnung 23 x 42 m!

Jaaaaa, im groben und ganzen recht gewaltig, viel Erde (Vogelsberger Premium Mutterboden! Hier bei uns heißt das Lehmboden, aber die haben nix anderes!) zu Hügeln und Flächen verteilt, aber noch mehr Hallenboden. Fazit: Ein astreiner Teppich-Trucker-Parcours! Also so wie auf jeder stinknormaler Messe , nur grösser mit vieeeeeel mehr Fahrern! Die schlimmsten Erwartungen wurden somit noch überboten! Naja, machen wir das Beste davon!

Die Anmeldung erfolgte recht flott, kein Ausweis sondern nur ein Armbändchen. Voll okay!!!

 

Die Bauleitung erklärte in der "Morgenandacht" das Procedere undsoweiterundsofort, danach konnte es losgehen. Kurz geguckt, wo die Maschinen eingeteilt wurden und ab. Zwischendurch Mittagessen, quatschen, Händler abklappern, Kaffee schlabbern, eigentlich alles recht entspannt, wären da nicht die Soundmodule, die einen Höllenlärm veranstalteten, denn jeder der so etwas hatte, musste natürlich zeigen, wie laut es ist... Schlimm!

Die Betreiber der zwei Siebanlagen waren hoffnungslos überfordert mit dem ankommenden Material, so wurde auf der Freifläche ein Zwischenlager eingerichtet. Abends war da dann ein dementsprechender Berg angewachsen, was damit passieren sollte, erfuhren wir dann kurz vor Feierabend um 18 Uhr...

Die ganze Soße wurde kurzerhand in eine Schubkarre gepannt und wieder zurück in die über den ganzen Tag ausgehobenen Gruben geschüttet. Hä? Wozu gibt's denn die Baumaschinen hier? Was denn hier los?!

Etwas gefrustet sind wir dann zu unserer Pension gefahren, wo die nächste Überraschung auf uns wartete... Aber das ist eine andere Geschichte!

 

Zumindest haben wir an diesem Abend gemeinsam beschlossen, den Freitag noch zu spielen (kein Feiertag, weniger Fahrer), in unserer Pension zu übernachten und Samstagmorgen wieder nach Hause zu fahren. Das haben wir denn auch getan, die Tags zuvor zugeschütteten Gruben wieder ausgebaggert, die abends wieder mit der Schubkarre zugeschüttet wurden (...und täglich grüsst das Murmeltier). Gaaaaanz toll!

 

5. Juli

Versammlung bei Frank Sündermann

 

11. Juli

Spielen im Baggerdrom. Wir haben unseren Spiel- und Baggertag von Sonntags auf Samstags gelegt. Bei viel Sonne und Wärme bis 30°C haben wir wieder einiges an Erde verfrachtet.

 

18. Juli

Die mädels und Jungs vom M.T.F.E.e.V. haben 20jähriges Bestehen ihres Geländes in der Gruga! Eine kleine Abordnung von uns hat mitgewuselt.

 

9. August

Spielen im Baggerdrom

 

22. August

Wir sind wieder zum Sommerfest bei Walterscheid in Lohmar eingeladen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen haben wir so einiges an Sand durch die Gegend transportiert.

 

5. + 6. September

20. mini-Bauma im Technik-Museum-Sinsheim. Wir waren auch wieder dabei! Zum ersten Mal mit fremdartigen Fahrzeugen, hatte die Feldbahn ihren ersten öffentlichen Auftritt. Und es gab auch tief fliegende Radlader und LKW's zu bestaunen...

 

12. September

Spielen im Baggerdrom

 

3. Oktober

Außerhalb der Reihe Spielen im Baggerdrom

 

10. Oktober

Spielen im Baggerdrom

 

24. Oktober

Spielen im Baggerdrom (wohl das letzte Mal dieses Jahr)

 

1. November

Versammlung bei Manfred Gertz