Das Jahr 2014

12. Januar

Jahreshauptversammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

2. März

Versammlung bei Manfred Gertz

 

9. März

Die erste Ausfahrt im neuen Jahr! Bei strahlendem Sonnenschein, T-Shirt-Temperaturen haben wir auf unserem derzeitigen Testgelände im Industriepark Marl gebuddelt, planiert, geschoben und gekippt. Siehe YouTube.

 

22. März

Modellshow Europe in Ede/NL. Wie immer, sehen und gesehen werden.

 

12. April

Intermodellbau Dortmund. Nein, wir stellen nicht aus! Wir waren trotzdem da zu quatschen, lästern, gucken und kaufen. Auch wenn leider viele Aussteller nicht da waren, war's schon ganz okay.

 

19. April

Wir haben die Ausfahrt mal auf einen Samstag gelegt, da viele direkt nach Dortmund nicht gleich wieder ins "Gefecht" ziehen wollten. Zu sehen wieder bei YouTube.

 

11. Mai

Wieder Ausfahrt auf bekanntem gebiet im Marler Industriegebiet.

 

8. Juni

Siehe 11. Mai...

 

6. Juli

Versammlung bei Martin Bersuch

 

12. Juli

Der M.T.F.E.e.V. hat zum Sommerfest geladen! Bei Spitzenwetter und genauso vielen Modellbauern, Essen und Trinken eine rundum gelungene Veranstaltung bis in den späten Abend!

 

10. August

Ausfahrt. Da im Industriegebiet gebaut wird und wir etwas vielleicht Besseres gefunden haben, findet die Ausfahrt, bzw. buddeln und spielen an einem anderen Ort statt.

 

23. August

Auch dieses Jahr waren wir wieder bei GKN Walterscheid zum Familienfest eingeladen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Da der Veranstalter wieder zufrieden war, hat er uns auch für 2015 gebucht!

 

6. + 7. September

Die mini-Bauma im Technik-Museum Sinsheim hat gerufen und wir sind wieder hin, lockte uns doch wieder der Abrollcontainer voll Sand. Diesmal sind wir schon am Freitag angereist, was um vieles entspannter und gelassener war. Kein so frühes Aufstehen am Samstag und Müdigkeit den langen Tag. Somit ein Wochenende voller Spielereien im Sand. Eigentlich ein gefährliches Pflaster, denn hier reifen meist die Ideen für neue Modelle...

 

14. September

Ausfahrt an unserer neuen "Baustelle".

 

2. November

Versammlung bei Holger Lagoda

 

20. - 23. November

Es war wieder soweit: Modell Süd in Stuttgart. Der mtc Schwaben hat uns wieder zum spielen eingeladen. Im Vorfeld kursierten so einige Gerüchte, daß der Parcours doch recht klein sein soll. Auf jeden Fall nicht mehr zusammen mit den Fliegern, was doch den Vorteil hat, daß man sich nicht mehr wie in einem Käfig fühlt.

Was wir dann auf der Messe als Fahrfläche vorgefunden haben, war zwar wie immer vom Team des mtc Schwaben schön aufgebaut, aber sehr, sehr eng und klein. Vor allem, da wir auch nicht die einzigen Gastfahrer waren. Was am Donnerstag noch recht gut funktionierte, wurde ab Freitag Mittag, bzw. Samstag zum Disaster! Parkplätze Fehlanzeige, frustrierte Fahrer, die nicht spielen konnten oder wollten. Obwohl Platz in der Halle gewesen wäre... Vielleicht soll der Truckmodellbau aus der Messe rausgeekelt werden??? Wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt. Gefallen hat es uns, abgesehen von der Enge, trotzdem.