Das Jahr 2013

6. Januar

Jahreshauptversammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

3. März

Versammlung bei Martin Bersuch

 

16. März

Modelshow Europe in Ede/NL

Wir waren wieder da, Ehrensache! Viele andere Modellbauer waren leider nicht da, die sonst auch zu sehen waren. Zum spielen ist diese Messe leider nicht gemacht, da nur ein schnöder Sandhaufen lustlos im Raum lümmelt. Aber alles andere ist schon okay!!!

 

13. April

Intermodellbau Dortmund.

Wir haben uns ins Getümmel geworfen und sind mal zum gucken, kaufen, quatschen und ablästern hingefahren. War schon lustig!

 

14.April

Ausfahrt.

Wir haben mal das Industriegebiet in Marl/Werrastrasse ausprobiert, wo ein grosses Baugebiet seit Jahren brach liegt. Gleichzeitig hatten wir einen Fototermin...

 

10. Mai

Heute vor 10 Jahren!!! hatten wir unsere Gründungsversammlung! Also ist heute unser 10. Geburtstag! Völlig unspektakulär und bescheiden.

 

30. Mai - 1.Juni

mini-Baustelle Alsfeld

Eigentlich hatten wir uns schon so gut wie angemeldet, zwei bekamen aber eine Absage: Zu spät und zu viele Anmeldungen! Also haben wir uns alle abgemeldet und das Event abgehakt. Schade!

 

8. + 9. Juni

Feldtage Bocholt

Einer hat daran teilgenommen (Trecker-Fahrer), der Rest ist zu Hause geblieben, da es keine grosse Baustelle gab.

 

9. Juni

Ausfahrt

Da es uns im Industriegebiet Marl/Werrastrasse gut gefallen hat, sind wir dort wieder mit 5 Leuten aufgeschlagen und haben etwas gebuddelt. Und ein starkes Video gedreht. Gibt es auf unserem YouTube-Kanal.

 

7. Juli

Wir haben eigentlich Versammlung, aber da wir sehr flexibel sind, haben wir getauscht. Heute Ausfahrt, nächsten Sonntag Versammlung. Die Jungs und Mädels vom M.T.F.E.e.V. haben uns mehr oder weniger "gebeten" mal wieder vorbei zu schauen. Außerdem wäre der diesjährige "Überfall" ja fällig und der Parcours ist erweitert und es würden noch ein anderer Verein auftauchen und überhaupt...

Kurz, wir sind mit vier Leuten da aufgeschlagen und hatten den Tag über unseren Spass!!!

 

14. Juli

Versammlung bei Holger Lagoda

 

31. August + 1.September

mini-Bauma im Technik-Museum Sinsheim. Wir waren auch dieses Jahr wieder vor Ort und hatten unseren Spass. Zu sehen gibt es ein paar Eindrücke auf  unserem Kanal. Und... nächstes Jahr ist schon fest eingeplant!

 

7.September

Familienfest GKN Walterscheid. Anscheinend haben die Macher dort einen heissen Draht zum Wettergott. Kurz vor dem offiziellen Beginn verschwand der Regen und die Sonne guckte mal kurz raus. Das Wasser von oben kam erst nach Festende wieder. Sonst waren wohl alle wieder vollauf zufrieden.

 

13. Oktober

Wieder eine Ausfahrt im Industriepark Marl. Diesmal haben wir die Cross-Strecke der Moppeds und Quads unter die Räder genommen. War schon nicht schlecht... siehe YouTube!

 

3. November

Versammlung bei Frank Sündermann

 

21. - 24. November

Modellbau Süd in Stuttgart. Wir sind mit 5 Leuten, 2 Autos und alles was ging an Modellen Richtung Stuttgart gestartet. Nach ruhigen zwei ersten Tagen war der Samstag erfahrungsgemäß sehr voll und etwas nervig... aber alles in allem doch sehr schön!