Das Jahr 2012

12. Februar

Jahreshauptversammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

11. März

Versammlung bei Martin Bersuch

 

24. März

Modellshow Europe in Ede/NL

Wie immer, nicht viel Neues, aber immer wieder gut, könnte aber länger gehen.

 

31. März

Besuch der Faszination Modellbau in Karlsruhe

Vier von uns haben die Messe besucht, auch hier alles wie immer: Viel quatschen, lästern, gucken, informieren und natürlich einkaufen. ein rundum gelungener Tag, wäre der Stau auf der Rückfahrt nicht gewesen (eine Stunde in Köln auf der A 1 vertrödelt)

 

22. April

Zwei von uns haben kurzfristig die Intermodellbau in Dortmund besucht. Fazit: Nicht viel Neues, aber angenehm überrascht von der Vielfältigkeit der Aussteller, obwohl einige nicht vertreten waren.

 

6. Mai

Ausfahrt im Nordsternpark Gelsenkirchen

Vier von uns sind zum lockeren "Herumtuckern" im Nordsternpark angetreten. Anspruchsvoll kann man das Gelände eigentlich nicht nennen, aber für einen war es doch zu heftig: Totalausfall, beide Antriebsachsen hinüber. Das Modell musste dann von einem auf Testfahrt befindlichen Modells abgeschleppt werden. Ansonsten war es recht frisch aber lustig.

 

13. Mai

Versammlung bei Manfred Gertz

 

3. Juni

Ausfahrt...ersatzlos gestrichen wegen bescheidenem Wetter.

 

7. Juni

Spontane Ausfahrt in den Gruga-Park. Wetter war gut, die Stimmung auch! Leider hatten nur zwei Mitglieder Zeit, den Parcours aufzumischen.

 

1. Juli

Ausfahrt am Hullerner Stausee. Wir haben neues Terrain ausprobiert. Ist nicht so dolle. Kein Vergleich zur Heide, wo wir ja nicht mehr fahren dürfen. Aber wir arbeiten dran.

 

8. Juli

Versammlung bei Holger Lagoda

 

28. Juli

Sommerfest M.T.F.E.e.V. im Grugapark. Die Essener haben zum Klönen, Fahren, Schauen, Essen und Trinken eingeladen. Außer uns waren nur noch die Jungs vom mtc Schwaben angereist. Schade! Nach anfänglichem Schietwetter wurde es doch noch schön. Verluste: Den Kompaktlader hats zerrissen.

 

25. August

Familienfest GKN Walterscheid

Man hat uns wieder eingeladen, anscheinend gefällt den Organisatoren unser Tun?! Bei trockenem und angenehmen Temperaturen haben wir und natürlich die Gäste reichlich Spass gehabt. Und wir sind schon für nächstes Jahr gebucht. Verluste: Servoschaden am Bagger und der Kompaktlader hatte ein Rad ab.

 

1. + 2. September

mini-Bauma am Technikmuseum Sinsheim. Vier von uns sind schon Freitags runter gefahren, um Samstags nicht so früh aufstehen zu müssen. Die restlichen zwei sind Samstags morgens im Museum aufgeschlagen, nach sehr stressfreier Anfahrt. Das Orga-Team der mini-Bauma hat wieder einen Abrollcontainer voll mit Arbeitsmaterial für uns bereit gestellt. Was wir wieder reichlich in Anspruch genommen haben, logo! Ein sehr angenehmes und entspanntes Wochenende. Verluste: Eine große SZM mit Achsschaden (wie immer...)

 

9. September

Versammlung bei Frank Sündermann

 

7. Oktober

Ausfahrt. Diesmal hatten wir uns auf dem Firmengelände der Dorstener Spedition Schrudde getroffen, da einer unserer Mitglieder dort arbeitet und die Erlaubnis hatte, den Sandhaufen dort ein bißchen wuschich zu machen.

Leider sind nur vier von uns dort aufgeschlagen, der Bagger fehlte! Nachdem dann auch noch die Sonne vorbei schaute, kreuzten dann auch noch der Firmeninhaber, Mitarbeiter und andere Leute auf, um unserem Treiben zuzusehen.

War schon nicht unübel!!!

 

11. Oktober

Versammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

22. - 25. November

Modellbau Süd in Stuttgart. Vier von uns haben sich aufgemacht, den mtc Schwaben zu unterstützen...