Das Jahr 2009

4. Januar

Jahreshauptversammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

8. März

Versammlung bei Martin Bersuch

 

13. März

Besuch der Faszination Modellbau in Sinsheim. Nur zum sehen und einkaufen, was bei vielen bekannten Gesichtern doch mit Verwunderung aufgenommen wurde. Aber bei Sichtung des Parcours hat uns die Entscheidung bestätigt, diesmal NICHT mitzuspielen.

 

10. April

Spontanes Fahren in der Westruper Heide. Das schöne Wetter hat uns in die Natur gelockt. Fünf Leute und sechs Autos sind losgezogen, eines musste nach 15 Minuten schon aufgeben.

 

21. Mai

Tradition verpflichtet. Vatertagstour in... nananana? Richtig! Westruper Heide! Wieder viel Spaß gehabt und hinterher wieder in Peters Bauernstube ordentlich was essen!

 

23. + 24. Mai

Spargelfest auf Schulte-Drevenacks Hof. Das Übliche, nur das wir diesmal nicht unter Dach auf Pflaster gefahren sind.

 

31. Mai

Versammlung bei Olaf Scherenschlich

 

11. - 13. Juni

Mini-Baustelle Alsfeld. Ja, DAS Event für alle "Wühlmäuse" und "Dreckspatzen"!!! Was soll man dazu schreiben? Wer nicht dabei war, SELBER SCHULD!!!

SUPERGUT!!! Aber einer hat nach eineinhalb Tagen das Handtuch geworfen, zwei Radlader und eine Zugmaschine brack.

 

22. August

Mal was kommerzielles. Eine Veranstaltung in Lohmar, Familienfest bei einer großen Firma. Auch sehr schön, zumal das Wetter mitgespielt hat.

 

30. August

Versammlung bei Frank Sündermann

 

5. + 6. September

mini-Bauma in Sinsheim. Auch schon fester Bestandteil unseres Vereinlebens. Ist zwar nicht der Überflieger, aber doch immer wieder schön!

 

19. + 20. September

Kürbisfest auf Hof Schäfer. Was würden die Bocholter bloß ohne uns machen???

 

10. + 11. Oktober

Modellbautage Bocholt. Parcour für Bagger,Kipper und Co und für Teppichtrucker streng getrennt. Schöner großer Acker, wo diverse Landwirtschaftsmaschinen wüteten.

Verluste: Eine Zugmaschine hat mit vorzeitigem Antriebsverlust am Sonntag den frühen Heinweg angetreten.

 

8. November

Versammlung bei Manfred Gertz

 

12. - 15. November

Modellbau Süd in Stuttgart. Wir durften wieder bei den Schwaben mitspielen. Auf reduziertem Geläuf zusammen mit den Fliegern in einem "Käfig". Spassich!!! Eine gelungene Sache, aber es gibt auch etwas Negatives: Getrennte Unterkünfte, so keine Aftershowgespräche und das Fahrerlager war zu klein und die Parkplatzgebühren zu hoch!