Das Jahr 2008

6. Januar

Jahreshauptversammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

2. März

Versammlung bei Martin Bersuch

 

13. - 15. März

Faszination Modellbau in Sinsheim

Wir waren wieder Gastfahrer, sind mit sechs Leuten angereist. Neue Halle, sehr großes Fahrerlager (endlich mal kein Gedrängel), prima Aufteilung der Hallenstände. Parcours war endlich auch mal was Neues, aber viel zu eng für so viele Baumaschinen und Kipper!

 

29. März

Frühlingstreffen beim fmm (Funktionsmodellbau Mühlheim). Toller Parcours und tolle Leute!

 

26. April

Modelshow Europe in Bemmel/NL

Alles beim Alten, nur organisatorisch läuft noch einiges schief. Aber war trotzdem wieder toll.

 

1.Mai

Unsere Vatertagstour stand wieder an. Mit kleiner Verspätung und einer nicht richtig geladener Fernsteuerung ging's durch die Westruper Heide. Danach mit viel Kohldampf zu "Peters Bauernstube" zu Reibeplätzchen und Kuchen.

 

10. Mai

Versammlung bei Holger Lagoda

 

Anschließend rauschendes Fest anlässlich des 5-jährigen Bestehen des Vereins!!!

 

30. Mai + 1. Juni

Spargelfest auf Schulte-Drevenacks Hof. Die Modellbaugrppe Bocholt e.V. war auch dieses Jahr knapp an Fahrern und hat uns um Hilfe gebeten. War zwar nicht viel Platz, aber wir hatten Sand, Strom, saßen trocken und windgeschützt. Obwohl das bei bombigem Wetter nicht unbedingt nötig war.

 

12. + 13. Juli

Wieder mal stand das 24-Stunden-Fahren in Osnabrück an. Auf dem bekannten Freigelände des mtc Osnabrück e.V. fanden sich dieses Jahr nur drei für die 24 Stunden ein. Einer kam Samstags noch nach, fuhr aber abends wieder nach Hause. Es war nicht so voll wie 2007, aber wieder eine gelungene Sache.

 

19. Juli

Das hat schon fast Tradition, dieses Treffen im Grugapark auf dem Gelände der M.T.F.E.e.V. Dieses Jahr waren außen dem mtc Schwaben auch eine Abordnung der Modellbaugruppe Bocholt e.V. eingeladen. Und wir durften (mit 5 Leuten) nicht fehlen.

 

6. + 7. September

mini-Bauma im Technikmuseum Sinsheim. Fünf von uns waren da und wühlten sich durch einen Container Sand.

 

13. September

Vor Fünf Jahren war bei PB Abbruch in Recklinghausen unsere erste Veranstaltung. Jetzt waren wir (Alle Mann!) wieder dabei, nur der Ort war ein anderer: Castrop-Rauxel. Wir hatten eine große abgesperrte Fläche und 4 m³ Sand für uns. Viele Fahrzeuge, die Lagerhalle, Waage und ein bißchen Kleinkram hatten wir auch mitgebracht.

 

14. September

Die Modellbaugruppe Bocholt e.V. hatte mal wieder Teilnehmernotstand bei einer Veranstaltung in Unna bei New Holland Baumaschinen. Da haben wir kurzfristig wieder ausgeholfen. Alle waren da. Es war frisch, aber Kaffee und anderes gab's reichlich.

 

19. Oktober

Versammlung bei Manfred Gertz

 

13. - 16. November

Vielleicht DAS Highlight 2008! Für den eigentlichen Messebesucher ein Disaster, da kaum Aussteller im Modellbau/Truckbereich vertreten waren. Für uns sechs angetretene Freaks war das aber nicht entscheident. Die Mitglieder des mtc Schwaben haben keine Mühen gescheut, (aus unserer Sicht) einen sehr schönen und DURCHDACHTEN Parcours zu bauen. Unser Respekt ist ihnen sicher!!! Diesmal waren wir die vollen vier Tage vor Ort. Leider hat nicht alles Material Stand gehalten. Zwei Radlader, ein Muldenkipper und eine Zugmaschine haben schlapp gemacht.