Das Jahr 2007

7. Januar

Jahreshauptversammlung bei Olaf Scherenschlich

 

4. März

Versammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

15. - 17. März

Es war mal wieder soweit: Sinsheim ruft! Und wir waren gewappnet, mit fünf Brixlcontrol im Anschlag griffen wir das Frequenzgetümmel an. Frank konnte leider nicht mit, krank! Aber es war alles in allem wieder eine gelungene Sache, auch wenn der Parcours hier und da etwas knapp bemessen war. Nobody is perfect!

 

1. April

Das Wetter sollte recht muckelich werden, also kurzer Rundruf, wer Lust zum fahren im Nordsternpark hatte. Fazit: Drei sind gestartet, einer verreckt!

Und es war recht frisch im Wind!

 

21. April

Europe Modellshow 2007 in Bemmel. Die Anmeldung lief zwar etwas chaotisch (einer der Veranstalter hat wohl hingeschmissen), aber sonst hat alles wie immer geklappt! Respekt! Leider war diese Veranstaltung viel zu kurz, aber gut!

 

29. April

Versammlung bei Martin Bersuch

 

17. Mai

Vatertagstour...10 Uhr, Haltern am See, Westruper Heide, fünf Fahrer an der Zahl (hat sich wieder kein Gastfahrer getraut, alles Weicheier!!!). War das Wetter anfangs recht bescheiden (leichter Regen), klarte es im Laufe des Vormittags doch auf und die Sonne kam sogar noch heraus! Nach dreieinhalb Stunden "Beackerung" der Heide hatten wir mächtig Hunger, den wir dann in "Peters Bauernstube" gut bekämpfen konnten. Und es gab keine Verluste!

 

2. + 3. Juni

Spargelfest auf Schulte-Drevenacks Hof. Die Modellbaugrppe Bocholt e.V. war knapp an Fahrern und hat uns um Hilfe gebeten. War zwar nicht viel Platz, aber wir hatten Sand, Strom, saßen trocken und windgeschützt. Obwohl das bei bombigem Wetter nicht unbedingt nötig war.

Verluste hatten wir diesmal auch wieder zu beklagen: Am Sonntagabend waren zwei Radlader nicht mehr arbeitsfähig. Und eine nicht richtig geladene Fernsteuerung gab wegen Strommangel auch den Geist auf (PFUI!). Die Zuschauer waren begeistert, unsere Gastgeber anscheinend auch, wir sind schon für das nächste Jahr eingeladen.

 

16. Juni

Wir waren mit den Jungs der IG Truckmodellfahrer Düsseldorf zur Nachtfahrt in Walsum verabredet. Und wie es so wollte, war Regen angesagt (der dann auch reichlich runter kam!). So sind wir erst lecker Essen gewesen und sind dann gefahren (9 Trucks). Nach ca. 15 Minuten (wir waren gerade über die holländische Grenze gefahren), fing es mal wieder fürchterlich an zu schütten. Nach weiteren 15 Minuten war der Spuk vorbei, drei der Düsseldorfer haben umgedreht, die anderen beiden "Hardcore-Trucker" und wir Vier sind weiter gefahren. Ohne viel Regen und andere Vorkommnisse haben wir dann die 12 km

"abgerissen". War 'ne geile Geschichte!

 

30. Juni + 1. Juli

Party in Osnabrück!!! Oder auch 24-Stunden-Fahren! Aber auch hier war das Wetter nicht gerade berauschend. Kurz vor Beginn muss es in Glandorf noch mal so richtig geeimert haben, so das der Veranstalter schon alles absagen wollte. Es sind trotzdem alle gekommen, es war ein fast trockener Tag und eine lauschige Nacht. Eine tolle Veranstaltung und tolle Leute!!!! Bis nächstes Jahr...

 

7.Juli

Der jährliche Überfall im Gruga-Park (M.T.F.E.e.V.) stand auf dem Programm. Und wieder nervte das Wetter! Ein kräftiger Guss zwang uns einmal, alles zu retten, was nicht nass werden durfte. Danach war wieder Ruhe (mit Regen). Auch wieder eine gelungene Sache, und wieder ein paar neue Leute kennen gelernt.

 

11. August

Tag der Offenen Tür bei der GAFÖG in Gelsenkirchen. Zusammen mit den Jungs und Mädels vom M.A.C.87 e.V. haben wir viel Spaß (und Sand) gehabt.

Und ein kaputtes Lenkservo.

 

12. August

Versammlung bei Frank Sündermann

 

8. + 9. September

mini-BAUMA im Technik-Museum Sinsheim. Wir waren zum zweiten Mal zur mini-BAUMA. Gleiche Stelle, weniger Aussteller (kam uns so vor) aber sonst sehr lustig und weg vom manchmal doch recht stessigen Alltag. Und so manch einer hat gelernt, das man seine Kollegen nicht unterschätzen sollte...

DRÜCK MICH!!!

 

15. + 16. September

Kürbisfest auf Hof Schäfer in Hamminkeln. Zusammen mit der Modellbaugroppe Bocholt e.V. (war nur einer da, der Rest war auf der deutschen Meisterschaft in Siegen. Deshalb haben wir ausgeholfen) haben wir zwei Tage lang Sand von einer Ecke in die andere gekarrt. Viele Zuschauer, hauptsächlich Kinder, die nicht zum weggehen zu bewegen waren haben bei unserem Treiben zugesehen.

 

13. + 14. Oktober

Die Modellbaugruppe Bocholt e.V. hat zu den alle zwei Jahren statt findenden Modellbautagen eingeladen. Wir waren natürlich auch da, haben auch was Neues mitgebracht. Und natürlich auch reichlich rollendes Material.

 

11. November

Versammlung bei Holger Lagoda

 

15. - 17. November

Modellbau Süd in Stuttgart. Der mtc Schwaben hat uns wieder eingeladen zum mitspielen. Wir hatten einige Anregungen gegeben und waren gespannt auf das Ergebnis... Wir waren mehr als zufrieden und sind nach drei Tagen des im-Dreck-herum-spielen wieder nach Hause gefahren.