Das Jahr 2006

 

8. Januar

Jahreshauptversammlung bei Olaf Scherenschlich, Hansi Bester kündigt seine Mitgliedschaft im Verein

 

5. März

Versammlung bei Ralf Schlüßlhuber

 

9. + 10. März

Wir sind Gastfahrer in Sinsheim, Faszination Modellbau. Jede Menge Spaß, Messetrubel, neue Leute und wenig Fahrzeit.

Fazit: 2007 sind wir wieder dabei!

 

22. April

Modellshow Europe in Bemmel/NL, wir auch wieder dabei. An neuem Standort, neue Halle und viele bekannte Gesichter. Die Organisation, Parken, Halle waren spitze. Diesmal war die Halle warm genug, Toilettenbenutzung kostete diesmal auch nichts. Eine sehr gelungene Messe. Bleibt zu hoffen, dass sie auch nächste Jahr wieder an diesem Ort statt findet.

 

30. April

Versammlung bei Martin Bersuch

 

25. Mai

Vatertagstour in der Westruper Heide (Haltern am See). Angetreten sind fünf Mann mit ihren Maschinen. Das Wetter war äußerst bescheiden. Die Akkus vom Fotoapparat waren auch leer. Nach zwei Stunden waren alle so ziemlich durchgefroren und jammerten nach Kaffee und essbarem.

Ausfälle: Ein Fahrzeug mit gebrochener Zugstrebe und ausgelutschten Kugelköpfen an der Hinterachse.

 

4. Juni

Nachdem die Vatertagstour dem Wetter zum Opfer gefallen ist, sind wir bei schönem Wetter noch mal losgezogen, diesmal in unbekanntes Gebiet. Die Akkus waren alle voll. Auch waren wieder nur fünf am Start, aber in anderer Konfiguration. Das Gelände war doch sehr anspruchsvoll, für vier Fahrzeuge doch nicht überall zu bewältigen.

Ausfälle: Naja, einer, aber nicht richtig. Aber die Kardanwelle von der 1. zur 2. Antriebsachse war auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

 

11. Juni

Versammlung bei Frank Sündermann

War so schönes Wetter, fand auf Franks Terrasse statt.

 

15. Juli

Das auch schon traditionelle Treffen im Grugapark auf dem Parcours von M.T.F.E. e.V. war fällig! Diesmal waren auch andere Vereine und Modellbauer eingeladen. Bei reichlich schönem Wetter, vielem lecker Essen und Trinken (natürlich alkoholfrei!!!), vielen Modellen und netten Leuten war das ein sehr gelungener Tag. Besonderheit: Extra für uns Bekloppten haben die Essener ihren Platz um eine "Baustelle" erweitert.

Aber auch hier gab es den einen oder anderen Ausfall: Eine abgerauchte Servoelektronik und ein "appes" Rad am Radlader.

 

29. Juli

Eine Nachtfahrt war mal wieder angesagt. Vier sind gestartet, aber drei sind wieder heile in die Zivilisation zurückgekehrt.

 

12. August

Auch dieses Jahr hat uns der M.A.C.87 e.V. wieder mit zur GAFÖG in Gelsenkirchen eingeladen. Auf einem kleinen Parcours wurde wieder geradladert und gekippt auf-Teufel-komm-raus. Die Verpflegung (GAFÖG) war wie immer sehr preisgünstig und lecker. Nur das Wetter war nicht ganz so prickelnd.

Ausfälle: Ein Servo aus einem Steuerblock hat's mal wieder zerrissen, ein Empfangsmodul tat's auf einmal nicht mehr, und ein umgekippter Radlader hat ein paar verbogene Anbauteile davongetragen.

 

20. August

Versammlung bei Manfred Gertz

 

9. + 10. September

Wir haben mal etwas Neues ausprobiert und sind zur MINI-Bauma 2006 ins Technik-Museum in Sinsheim gefahren. Bei warmen bis heißen Temperaturen sind wir mehr draußen im Sandkasten als in der Halle gewesen. Die Kinder (und auch die Eltern) hatten auch ihren Spaß (siehe Bilder). Samstagabend nach Messeschluß ging's zum lustigen Teil über (was haben wir gelacht!!!). Eine gelungene Sache!

 

26. - 28. Oktober

Wir sind zur Modellbau Süd nach Stuttgart eingeladen worden, um auf dem Parcours vom MTC Schwaben ein bißchen für Bewegung zu sorgen. Nach ein wenig Sucherei (wo ist denn hier der Lieferanteneingang?) sind wir herzlich empfangen worden. Der Parcours war selbst für Wedico-Fahrzeuge recht eng, aber sonst sehr aufwändig und schön gemacht (Bilder wie immer unter "Schandtaten").

Fazit: Wir sind für 2007 schon eingeladen! Und wir werden hinfahren!

Ausfälle: Eine Kipperspindel festgefressen (und repariert), noch eine Kipperspindel neu justiert (war Premiere), ein Servo vom Steuerblock (Hydraulik CAT 588F) abgeschossen, zwei geplatzte Schläuche an der Planierraupe, ein geplatzter Schlauch am Radlader (X 55).

 

5. November

Versammlung bei Holger Lagoda