Pacific P10 6 x 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Modell hat eine schon eine lange Geschichte und einige Umbauten hinter sich. Es war März 2003, als der Pacific als Sattelzugmaschine das erste Mal in die Öffentlichkeit trat. Hier noch mit Tamiya-Standart-Reifen und konventionellem Heckantrieb. 2009 der Umbau zur Wüsten-Version mit 125 mm großen Rädern und permanenten Allradantrieb.

Es war im Jahr 2013, als die Zugmaschine in den Besitz von der Niederlassung Essen bzw. von Peter kam. Zuerst noch als SZM, aber so richtig gefiel ihm das Teil nicht. Also zurück zum Hersteller zur Niederlassung Altenessen und umbauen zum Kipper. Nach einem schweren Unfall 2016, der Rahmen war Totalschaden, neuer Rahmen, neue höhere Mulde, ist der Pacific bisher fester Bestandteil unseres Fuhrparks.

 


 

März 2003


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2009

Die Zugmaschine genügte nicht mehr den Ansprüchen, also radikaler Umbau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014

 Grund des Umbaus zum Kipper war der Kauf der Laderaupe von Carson. So konnte auch alleine im heimischen Garten gespielt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2018

Die aktuellsten Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie im richtigen Leben. Kurz abgelenkt und schon die Böschung runtergekippt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright by X-treeem RC-Trucker e.V.